LONG DISTANCE CALLING – „Eraser“

LONG DISTANCE CALLING hat die dritte Single und gleichzeitig den Titeltrack aus ihrem am 26. August erscheinenden gleichnamigen Album veröffentlicht. Die Band hat „Eraser“ den bedrohten Tierarten der Welt gewidmet, wobei sich in jedem Song musikalische Elemente wiederfinden, die auf eines der vom Aussterben bedrohten Lebewesens Bezug nehmen.

Das offizielle Musikvideo wurde in Kooperation mit Greenpeace realisiert, die Teile des zu sehenden Bildmaterials lieferten. Das Video beeindruckt durch die perfekte visuelle Umsetzung der Rolle des Menschen, der die Natur ausgebeutet hat und nun auch zum Opfer des eigenen Handelns geworden ist.

Photocredit: Andre Stephan

Das Album “Eraser” hier vorbestellen: https://ldc.lnk.to/EraserAlbum

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2507

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.