Lo Specchio – Pianokompositionen von Daniela Mastrandrea

Das neue Album der italienischen Pianistin und Komponistin Daniela Mastrandrea folgt einem simplen Konzept – stets harmonisch fließend, emotional und variationsreich sind die Kompositionen, die beim Zuhören unser Ohr erreichen. Bereits der erste Titel „Lo Specchio“ erzeugt Gänsehautfeeling und gehört zu den vielleicht melancholischsten und berührendsten der insgesamt 17 Pianowerke.

Schön und unvergesslich auch die Melodie des Songs ‘Dentro Me’. Das Klavierstück „Luce Ovunque“, bringt mit musikalisch spannenden Synkopen das überall wirkende Licht zum Ausdruck, bis es schließlich erlischt. „Mare dentro” erzeugt ein spirituelles Gefühl.

Das Album beinhaltet eine bemerkenswerte Anzahl schöner Songs, die alle von einer großen kompositorischen Qualität zeugen und klar und harmonisch klingen.

Feinfühlig und formvollendet nehmen die Klavierstücke den Hörer/die Hörerin mit auf eine romantische und betörende Reise. Die letzten drei Stücke sind Coverversionen, die dennoch die individuelle Note der Pianistin tragen.

Das Talent der Komponistin und Pianistin Daniela Mastrandrea ist sehr eindrucksvoll. Sie spielt mit perfekter Präzision – jedoch immer gefühlvoll und anmutig. Eine Musik, die dem Zuhörer/der Zuhörerin gleichermaßen Anregung und Entspannung bietet.

Das Album Lo Specchio ist seit Mai 2018 auf digitalen Plattformen veröffentlicht.

Spotify https://open.spotifyhttps://open.spotify.com/artist/3Gk97xovKJyuAjHlyZQyWw
YouTube https://www.youtube.com/c/DanielaMastrandreaPianistComposer

Tracklist Lo Specchio

1. Lo specchio
2. Dopo la tempesta
3. Dentro me
4. Demos
5. La città dorme
6. A testa bassa
7. Luce ovunque
8. Quasi luna
9. Per mano
10. La bussola del tempo
11. Chiaro die luna
12. Passeggiando
13. Sulla scala dei grigi
14. Mare dentro
15. All Falls Down
16. What Lovers Do
17. Too Good at Goodbyes

Website danielamastrandrea.it
Facebook facebook.com/danielamastrandrea.it

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3574

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.