LEYYA – „Wannabe“

Mit ihrem Album „Sauna“ hat LEYYA auch uns begeistert. Das Duo hat inzwischen 17 Länder betourt und einen weiteren Amadeus Austrian Music Award gewonnen. Ihre Energie für neue Songs ist dabei nicht geringer, sondern eher größer geworden.

Wannabe“ ist ihre neue Single und beschäftigt sich nicht frei von Ironie mit dem simplen und trotzdem allgegenwärtigen Thema – dem Nacheiferungszwang in der Jugendgesellschaft der Gegenwart: Ich möchte unbedingt wie du sein. Oft genug entdecke man dabei aber – so Leyya – dass genau umgekehrt auch die Neider selbst beneidet werden.

Im Video zum Clip setzt Rupert Höller die Thematik bild- und farbgewaltig an der kroatischen Mittelmeerküste in Szene.

Die Single ist am 20.07.2018 (Las Vegas/Universal) erschienen.

LEYYA : Tourdaten
03.10.18 – Rockhouse, Salzburg, Austria
04.10.18 – Cinema Paradiso, St. Pölten, Austria
17.10.18 – Ekko, Utrecht, Netherlands
18.10.18 – Kleine Freiheit, Osnabrück
19.10.18 – Artheater, Köln, Germany
23.10.18 – Sebright Arms, London, United Kingdom
25.10.18 – Glocksee, Hannover, Germany
26.10.18 – Engelsburg, Erfurt, Germany
24.11.18 – OKH, Vöcklabruck, Austria
27.11.18 – Konzerthaus, Wien, Austria

Foto Credit: Gabriel Hyden

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2267

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.