Lindsey Stirling – neues Album Artemis

Tanzen und Violine spielen, eine ungewöhnliche Mixtur, aber nicht, seit Lindsey Stirling unseren Musikkosmos betreten hat. Denn dass sie beides wunderbar kann, beweist sie erneut mit dem gerade erschienenen Album „Artemis“ (BMG). Lindsey Stirling ist mehrfach preisgekrönt.

Für ihr fünftes Studioalbum ist sie stark von der Anime-Kunst inspiriert worden. Stirling ist fantasiebegabt und offen für Neues. Es liegt nahe, dass sie sich nicht mit einfachen Konzepten zufriedengibt. Sie entwickelte stattdessen ein albumübergreifendes Konzept rund um die Figur Artemis, die in der griechischen Mythologie als Göttin des Mondes gilt.

Stirling erzählt die Geschichte der außergewöhnlichen Heldin, die den uns allen nur zu gut bekannten Kampf zwischen Licht und Schatten repräsentiert.
Der Opener „Underground“ ist temporeich und ihr Spiel mit der Violine einfach atemberaubend. Die emotionale Hymne “Love Goes On And On”, auf der die Rock-Göttin Amy Lee (Evanescence) zu hören ist, kann als weiteres Highlight betrachtet werden.

Die 13 Songs des Albums „Artemis“ entführen die Zuhörer*innen immer wieder aufs Neue in Klangwelten voller Fantasie und Lebenslust.

Zwischen dem 12. und 27. September haben die Fans die Möglichkeit, Lindsey Stirling auf ihrer „Live In Concert“-Tournee in sechs deutschen Städten sowie in Wien zu genießen.

Das Album “ARTEMIS” sowie eine exklusive Album-Version mit 2 Bonus-Tracks ist auf allen gängigen digitalen Portalen und Streaming-Plattformen erhältlich.

Tracklist : ARTEMIS

  1. Underground
  2. Artemis
  3. Til the Light Goes Out
  4. Between Twilight
  5. Foreverglow
  6. Love Goes On And On (feat. Amy Lee)
  7. Masquerade
  8. Sleepwalking
  9. Darkside
  10. The Upside
  11. Guardian
  12. Aurora
  13. The Upside (feat. Elle King)

Lindsey Stirling „Live In Concert“

12.09.19 | Frankfurt, Jahrhunderthalle
13.09.19 | München, Zenith
17.09.19 | Leipzig, Haus Auensee
20.09.19 | Berlin, Columbiahalle
24.09.19 | Hamburg, Barclaycard Arena
27.09.19 | Köln, Palladium

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3377

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.