Liebeslieder

Nicht nur wir Menschen lieben Liebeslieder und das ganz besonders heute am Valentinstag. Die Skywalker-Gibbon-Paare wachen jeden Morgen auf und singen sich gegenseitig etwas vor, wobei ihre Liebesgesänge durch die Baumkronen ihrer Heimat ertönen. In Myanmar gibt es übrigens die größte Population der bedrohten Skywalker-Gibbons auf der Erde.

Wir haben noch einige Liebeslieder zusammengestellt, denn der Valentinstag ist noch nicht vorbei. Wir wissen jedoch nicht, ob die Gibbons schöner singen als unsere hier präsentierten Sänger*innen.

Laufey – Valentine

Die junge und talentiert Singer/Songwriterin Laufey hat einen Grammy in der Kategorie „Best Traditional Pop Vocal Album“ gewonnen. Passend zum Valentinstag kommt hier ihr Song „Valentine“. Wer sie live erleben möchte hat noch an vier Tour-Terminen in Deutschland die Möglichkeit dazu.

23.02.24 Hamburg, Große Freiheit
27.02.24 Berlin, Astra Kulturhaus
05.03.24 Köln, Carlswerk Victoria
13.05.24 Dresden, Kulturpalast

Caetano Veloso – Pecado

Ich weiß nicht, ob es verboten ist
Ob es unverzeihlich ist
Ob es mich in den Abgrund führt
Ich weiß nur, dass es Liebe ist…

Thee Heart Tones – Sabor A Mi

Die aus Hawthorne, Kalifornien, stammenden Thee Heart Tones sind die neueste Band im Big Crown Roster. Gerade aus der High School kommend, hat ihre Musik sowohl die Unschuld und den Charme der jungen Liebe als auch die Intensität des jungen Herzschmerzes. Nach dem Erfolg ihres Debüts „Forever & Ever“ bereiten uns Thee Heart Tones mit ihrer Coverversion des Klassikers „Sabor A Mi“ aus der Feder von Álvaro Carrillo eine Freude zum Valentinstag.

Charlie Haden Quartet West & Cassandra Wilson – My Love and I

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3371

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.