Leyya – Video zum Song Drumsolo

Hinter dem Namen Leyya verbergen sich Sophie Lindinger und Marco Kleebauer, die gerade den Vorboten ihres im Januar erscheinenden Albums “Sauna ausgesendet haben. Das österreichische Indie-Synth-Pop Duo hatten bereits viel Erfolg mit ihrer EP (“Drowning In Youth”). Anfang 2015 sorgte die Band mit der Single “Superego” aus dem Debütalbum „Spanish Disco“ auch außerhalb ihrer Heimat für große Aufmerksamkeit.

Darüberhinaus erhielt die Band 2017 den prestigeträchtigen „FM4 Award“ bei den Amadeus Austrian Music Awards, erspielte sich auf den großen Festivals Publikum und Schlagzeilen. Die Liste prominenter Auftritte – Primavera, Iceland Airwaves, Reeperbahn Festival, Sziget – ist seither beeindruckend lang.

Sophie Lindinger Stimme ist kristallklar, Drumsolo braucht nur noch ein energetisches Schlagzeug und Synthie-Klänge, damit ist  der Song auch schon komplett  Ein schöner Vorgeschmack, der die Freude auf das Album Sauna erhöht.

Offizielles Musikvideo Leyya „Drumsolo“:

https://youtu.be/hsyv4pT_CyQ

LEYYA: „Sauna“

(VÖ 26.01.2018 | LasVegas Records | Vertrieb: Universal Music)

Foto: Meyrem-Bulucek

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2191

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.