Lewis & Leigh – Ghost

Spontan nimmt der zweistimmige Gesang von LEWIS & LEIGH gefangen, zudem unwiderstehliche Harmonien, die den  Eindruck vervollständigen, dass Ghost ein ungewöhnliches Debütalbum ist. Hinter Lewis & Leigh verbergen sich Al Lewis und Alva Leigh.
Während Lewis aus Wales ist, kommt Leigh aus Gulfport/Mississippi. Bevor die beiden Künstler sich in London trafen, waren sie schon länger als Solokünstler unterwegs. Bei beiden klickte es musikalisch sogleich.

“Eines Nachts schickte mir Al eine SMS und fragte, ob wir nicht einen Song zusammen veröffentlichen wollten.”
Sie veröffentlichen erste Songs, aus einem Song wurde die erste EP “Night Drives” – aus den zwei Musikern wurde LEWIS & LEIGH. Als eine von drei britischen Bands werden sie auf das Americana Music Festival nach Nashville eingeladen.

Ihr Musikstil ist entwaffnend schlicht und dabei wunderschön. Die Magie der Stimmen, dazu ein Mix aus Nashville Country, eine oder zwei Prisen Pop und Folk – bezaubernde Leichtigkeit dringt aus den Kopfhörern. Musik, die süchtig macht. Ghostbusters sind hier nicht nötig, Lewis & Leigh schaffen es mit ihren zehn Songs voller entspannter Harmonien, böse Geister zu verscheuchen und stattdessen nur angenehme zuzulassen. Einfach toll!!

    1. There is a light
    2. Rubble
    3. Keep your ghost
    4. Heart don’t want
    5. The 4:19
    6. Piece of gold
    7. Devil’s in the detail
    8. Heartbeat
    9. Losing time
    10. Whiskey and wine

Lewis & Leigh – Ghost

(VÖ: 26.08.)
Label: ferryhouse productions

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2709

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.