Lasse Winkler – Yann Tiersen

Zwei Songs am Montag: Der Berliner Songwriter, Sänger, Film- und Theatermusiker und Techno-Produzent Lasse Winkler entführt uns mit seinem Song in den Wald und der französische Komponist und Multiinstrumentalist Yann Tiersen ans Meer. Gute Unterhaltung!

Lasse Winkler – Haus im Wald

Bekannt ist Lasse Winkler bislang vor allem durch seine humorvollen Electro- Titel wie „Supermarkt“, “Matjesfilet“ oder „Verbrennungsmotor“, die er unter seinem Pseudonym Acud veröffentlichte. Unter seinem Klarnamen präsentiert er nun die vierte Vorab-Single aus seinem für Ende Februar 2025 angekündigten Pop-Album „Weltflucht“. Mit Pop mit Poesie will er seine Fans überzeugen. Mit dem Songs „Mitten im Wald“ einer melancholische Ballade gelingt es ihm bereits.

VÖ: 06.12.2024 | Artist: Lasse Winkler| |Title: Haus Im Wald | Label: Smarakt

Yann Tiersen – Rathlin from a Distance

Rathlin from a Distance | The Liquid Hour ist ein Album, das in zwei unterschiedliche, miteinander verbundene Teile unterteilt ist, die jeweils ihre eigenen klanglichen Merkmale aufweisen: Es besteht aus acht Tracks mit introspektivem Klavierspiel und ist eine ausgedehnte, genreübergreifende Mischung aus elektronischen und psychedelischen Rhythmen.

Tiersen erklärt: „Es hat etwas Transformatives, auf dem Meer zu sein. Fernab vom Lärm und der Schwere der Welt wird man mit den rohen, ungezähmten Kräften der Natur allein gelassen – und mit sich selbst. Es ist ein Raum, in dem man beginnen kann, seine Überzeugungen, seine Identität, sein Geschlecht – sogar die Person, für die man sich gehalten hat – zu hinterfragen. Ich begann, die Erwartungen, Konstruktionen und Rollen, die uns die Gesellschaft auferlegt, loszulassen. Die Wellen verlangen nach Ehrlichkeit“. (…) Es ist ein Aufruf, sich zu verbinden, verletzlich zu sein und Trost in der Authentizität zu finden, die entsteht, wenn man sich den Kräften um einen herum – und in einem selbst – stellt.“

Erscheint am 4. April 2025, Vorbestellung : https://mute.ffm.to/yanntiersen-rfad-tlh

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3757

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.