Kutiman – Fresh Haze

Jedes Musikgenre bedeutet für Kutiman, Komponist, Produzent, Filmemacher und Multiinstrumentalist verlockende Inspiration. Er fühlt sich bei der Vertonung von Orchestersuiten ebenso wohl wie bei der Überbrückung von Klängen aus Fela-inspirierten Bläserarrangements, Miles-Funk, klassischen indischen Klängen oder dem Zerhacken von Umweltaufnahmen.

Sein neues Album Open, das am 14. Oktober 2022 erscheint, ist eine Geschichte der vollständigen Absorption von Klangfusionen. Weltweite Anerkennung erlangte er durch seine Rolle in der Netflix-Musikdokumentation Presenting Princess Shaw sowie durch seine Thru You-Projekte, bei denen er neue Songs schrieb und Clips von Amateurmusikern auf YouTube zusammenschnitt, die in nur zwei Wochen zehn Millionen Aufrufe erreichten.

Heute ist seine Doppel-Single herausgekommen, auf der Kutiman einmal mehr sein feines Gespür für den Groove beweist. Believe In You und Fresh Haze, letzteres ist ein schimmerndes, psychedelisch angehauchtes Instrumental, das sich perfekt für heiße Sommertage eignet. Beide stammen aus dem Album Open.

Das Video zu Fresh Haze wurde mit Disco Diffusion erstellt (ein Tool zur Erstellung von KI-generierter Kunst)

RELEASE SMART LINK

Photo by Shai Franco

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2556

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.