KUNSTPUNKTE Düsseldorf

Kunstschaffenden über die Schulter schauen und kaum zugängliche, verborgene Orte erkunden, an denen Ideen Form annehmen und zu Kunstwerken werden, das können Besucher*innen in diesem Jahr wieder, wenn nun zum 27. Mal die Aktion Kunstpunkte stattfindet. Dann öffnen Düsseldorfer Künstlerinnen und Künstler dem Publikum ihre Ateliere und Offräume. Die besondere Aktion macht auf das vielfältige künstlerische Schaffen in Düsseldorf aufmerksam und interessiert mittlerweile ein breites Publikum. An zwei Wochenenden zeigen über 500 Künstler Düsseldorf“ Maler, Bildhauer, Fotografen, Videokünstlern und anderen Kunstschaffenden der Landeshauptstadt in ihrem direkten Arbeitsumfeld an mehr als 250 Standorten ihre Kunst. Der Kontakt zu Künstlern und ihren Werken fernab von großen Galerien und Museen ist ein besonderes Erlebnis.

Die Kunstpunkte:

Die Aktion wird an diesen Wochenenden stattfinden:
19./20. August 2023 (südliche Stadtteile)

26./27. August 2023 (nördliche Stadtteile)

Öffnungszeiten der Ateliers und Offräume:
samstags 14:00 bis 20:00 Uhr
sonntags 12.00 bis 18:00 Uhr
Abweichende Öffnungszeiten sind gekennzeichnet.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3278

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.