Kultfilme auch 2023 wieder 4K restauriert im Kino zu sehen

Am 2. November 2021 startete Studiocanal in Kooperation mit mehr als 300 Kinos und dem Klassiker „The Outsiders“ die Reihe „Best of Cinema“. An jedem ersten Dienstag im Monat können Filmbegeisterte geliebte Kultfilme und Highlights der Filmgeschichte wieder auf der großen Leinwand sehen. Die Reihe wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt. Für das erste Halbjahr stehen die Filme fest, die nahezu sämtlich für die Wiederaufführung in 4K restauriert wurden.

DIENSTAG, 3. JANUAR 

RAMBO

Sylvester Stallone in einer seiner größten Rollen! Ted Kotcheffs legendärer Action-Klassiker mit Stallone als gnadenlose Kampfmaschine John J. Rambo. 40 Jahre nach dem deutschen Kinostart in 4K zurück auf der großen Leinwand.

DIENSTAG, 7. FEBRUAR

BASIC INSTINCT 

Paul Verhoevens ikonischer Erotikthriller mit Michael Douglas und Sharon Stone in den Rollen ihres Lebens avancierte zum absoluten Kultfilm und einem der heiß diskutiertesten Skandalfilme aller Zeiten. In 4K restauriert zurück auf der großen Leinwand.

DIENSTAG, 7. MÄRZ

APOCALYPSE NOW – FINAL CUT

Ein visionärer Antikriegsfilm: Francis Ford Coppolas legendenumwobenes Meisterwerk, hochkarätig besetzt mit Marlon Brando, Robert Duvall, Martin Sheen, Dennis Hopper, Laurence Fishburne und Harrison Ford im 4K restaurierten Final Cut zurück auf der großen Leinwand.

DIENSTAG, 4. APRIL

TERMINATOR 2 

„I’ll be back!“ – James Camerons episches Action-Meisterwerk mit Arnold Schwarzenegger in einer seiner legendärsten Rollen überzeugte schon 1991 durch bahnbrechende Special-Effects. Vom Regisseur persönlich aufwändig in 4K restauriert ist der Science-Fiction-Blockbuster bereit für das 21. Jahrhundert! 

DIENSTAG, 2. MAI

FLASH GORDON 

„Get ready to kick some Flash!“ – Mike Hodgens glitzernde Science-Fiction Comic Adaption mit seinem unvergesslichen QUEEN-Soundtrack grandios in 4K restauriert erstmals auf der großen Leinwand. Ein knallbunter 80‘s-Abenteuertrip mit Sam Jones als Flash, Max von Sydow in seiner vielleicht schrägsten Rolle, Ex-007 Timothy Dalton und Ornella Muti.

DIENSTAG, 6. JUNI 

IM RAUSCH DER TIEFE 

Luc Bessons magischer Bilderrausch über zwei Tiefseetaucher aus dem Jahr 1988 verbindet wie kein anderer Film faszinierende, betörende Unterwasser-Bilder mit einem beinahe existenzialistischen Drama-Plot. Grandios gespielt von Jean Reno, Jean-Marc Barr und Rosanna Arquette.

Die Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA:

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2710

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.