Koschka, Joy Bogat und Michael Lane – Songs am Freitag

Robert Schumann klingt mit der Neu-Interpretation „Seit ich ihn gesehen“ von Koschka soulig und erotisch, mit Joy Bogat und ihrem Song „Dreaming“ wird das Soulfeuer neu entfacht und Michael Lane reist durch Schatten und Monotonie ins Licht.

Michael Lane – Blind

In ‚Blind‘, seiner neuen Single, erkundet Michael Lane eine wie er sagt: “ emotionale Reise durch eine von Schatten und Monotonie verschleierte Welt. Das Lied befasst sich mit der Suche nach Lebendigkeit in einer farblosen Existenz und fängt die Sehnsucht nach Verbindung und Sinn inmitten zerbrochener Momente ein. Es reflektiert die unsichtbare Schönheit der Symphonie des Lebens und lädt den Zuhörer ein, inmitten des schwächer werdenden Lichts Trost zu finden.“

Joy Bogat – Dreaming

Soul und R&B sind mitreißend und immer aktuell. Das beweist auch der Song „Dreaming“ von Joy Bogat, der uns vom kommenden Sommer träumen lässt. Sie hat damit den letzten Track ihres im März erscheinenden Debüt-Albums herausgebracht.

Koschka – Seit ich ihn gesehen

„Seit ich ihn gesehen“, ist die dritte Auskopplung des für März auf St. Vladimir Records angekündigten Debüt-Albums der polnisch-deutschen Musikerin KOSCHKA. Sie arrangiert ein Lied aus der Romantik komplett um und macht daraus einen zeitlosen IndiepopSong. Robert Schumann (1810-1856) klang noch nie so soulig, transzendental und pulsierend-erotique.

composer: Robert Schumann (1810-1856) – lyricist: Adelbert von Chamisso (1781-1838)

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3292

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.