Konzerttipps: vorweihnachtliche Glückseligkeit

Mit diesen Konzerttipps die Vorweihnachtszeit zu genießen, ist insbesondere in diesem Jahr bedeutsam. Die Konzerte und ihre verheißungsvolle Musik bescheren glückliche Momente, denn sie lassen für einige Zeit vergessen, in welch unruhigen Zeiten wir uns befinden.

Nordic Christmas – Helene Blum & Harald Haugaard

Dieses Jahr spenden Helene Blum & Harald Haugaard, die gefragteste dänische Modern Nordic Folk Band vorweihnachtliche Freude. Ihr Programm „Nordic Christmas” feiert mit authentischen und liebevoll ausgewählten Stücken und Geschichten diese verheißungsvolle Zeit ein. Mit großem Können erzählen die Musikerinnen und Musiker von den kleinen Momenten, und zwischen den Noten sieht das Publikum die Spuren im Schnee, hört die Kobolde kichern, Rentiere trappeln. Die Zeit scheint stillzustehen – bis der nächste Trommelwirbel anhebt, ein schwungvoller Tanz beginnt.

Konzerte und Tickets hier

Weihnachtssingen: Ein Schaf fürs Leben

Alle Jahre wieder gibt es in der Tonhalle die schöne Tradition des Weihnachtssingens. Im Zentrum des diesjährigen Konzerts am 8. Dezember steht Maritgen Matters herzerwärmende Geschichte »Ein Schaf fürs Leben«. Gemeinsam mit dem Theater spielMarie begleiten wir den hungrigen Wolf und das arglose Schaf auf ihrer abenteuerlichen Schlittenfahrt durch die verschneite Winterlandschaft. Die humorvolle und berührende Adaption des berühmten Kinderbuchs über Freundschaft, Mut und Vertrauen wird von den Klängen des Kinderorchesters untermalt und verspricht eine unvergessliche Reise für Groß und Klein. Natürlich darf auch das Publikum wieder kräftig mitmachen: Wir laden alle Musikfans ab 6 Jahren ein, die bekanntesten und beliebtesten Weihnachtslieder mitzusingen und die festliche Stimmung gemeinsam zu erleben.

Weihnachtssingen: Ein Schaf fürs Leben

Sonntag, 8. Dezember 2024, 11:00 Uhr Tonhalle
Tickets: 21 Euro, Studierende, Auszubildende und Schüler*innen 8 Euro

Till Brönner – Silent Tour 2024

TILL BRÖNNER hat seine „Silent Tour“ 2024 mit einem überwältigenden Auftakt in Bamberg gestartet. An diesem Abend erlebte der Joseph-Keilberth-Saal in der Bamberger Konzert- und Kongresshalle ein Konzert der Extraklasse: TILL BRÖNNER, Deutschlands erfolgreichster Jazztrompeter, eröffnete hier den Beginn seiner „Silent Tour 2024“ vor einem restlos begeistert applaudierendem Publikum. Im stimmungsvollen Ambiente des Saals entführte BRÖNNER gemeinsam mit seiner hochkarätigen Band und Sängerin Kim Sanders das Publikum in eine einzigartige, musikalische Welt voller Besinnlichkeit und Magie, die Standing Ovations hervorrief und mit zahlreichen emotionalen Höhepunkten überzeugte.

Die „Silent Tour“ 2024 führt BRÖNNER bis zum 20. Dezember quer durch Deutschland mit insgesamt 29 Konzerten und einer Besetzung, die in dieser Form ihresgleichen sucht. Neben BRÖNNERS charakteristischem Trompetenspiel begeisterten international renommierte Musikerinnen und Musiker das Publikum: Kim Sanders (Gesang), Fausto Beccalossi (Akkordeon), Olaf Polziehn (Klavier), Christian von Kaphengst (Bass und musikalische Leitung) und David Haynes (Schlagzeug).

Tickets und Tour hier

Bild von Frauke Riether auf Pixabay

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3709

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.