Social Media – ein Begriff, den sicher jeder schon einmal gehört hat. Viele nutzen Facebook, Twitter und Co. täglich, um mit Freunden, Kollegen und Kunden zu kommunizieren. Doch wie zieht der User optimalen Nutzen aus diesen Kommunikationsmitteln? Gerade für den beruflichen Bereich sind oftmals die vielfältigen Möglichkeiten noch nicht hinreichend ausgeschöpft. Zudem kennen viele Menschen die Risiken nicht ausreichend.
Umfangreich und präzise beantwortet dieser Ratgeber alle diese Fragen. Autor Michael Ehlers ist Kommunikationsexperte und versteht es seit Jahren, das Medium Internet als Marketing- und Dialogplattform erfolgreich einzusetzen. Auch die geosozialen Netzwerke werden zunehmend trotz der Bedenken vieler Datenschützer von Geschäftstreibenden als Vertrauen bildende Maßnahme genutzt und um Kontakt zu ihren Kunden zu halten. Hier klärt der Autor erschöpfend über die Funktionsweise dieser Dienste auf.
Was sind virale Videos und wie setze ich sie ein? Bietet der Blog eine Chance für ein Unternehmen? Und was gehört in den Mythenkatalog? Also, ein umfangreicher Ratgeber, der optisch auch sehr gut und übersichtlich gestaltet ist – er liest sich daher gut und schnell.