Über 300 Millionen Menschen leiden unter Panikattacken. Die Fälle von Depressionen und Panikattacken haben aufgrund von Krisen wie der Corona-Pandemie und dem Angriffskrieg auf die Ukraine zugenommen. InTempo – The Panic Prevention App wurde während des Krieges in Kiew entwickelt:
„InTempo zielt darauf ab, Panikattacken und Angststörungen vorzubeugen. Durch rhythmisches Klopfen im Takt der Musik hilft sie den Nutzer:innen dabei, sich zu beruhigen. Man kann aus verschiedenen Tracks wählen und neue Songs und Funktionen werden bald hinzugefügt.“- Alina Halovatiuk, CEO und Polina Bobrova, UX/UI-Designerin von InTempo – The Panic Prevention App
Internationale Musikkünstler:innen „spenden“ eigene Songs bzw. komponieren eigene Tracks für die App, um mehr Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken und die lokale Kultur- und Musikszene zu unterstützen. Auch KALUSH ORCHESTRA BAND, eine Band aus der Ukraine und letztjähriger ESC-Gewinner, will Menschen in der Krise Mut machen, vor allem den Ukrainer:innen:
„Wir freuen uns, dass wir unseren Song „Changes“ für die InTempo-App hochladen können. Da wir das Gefühl von Angst und Stress gut kennen, sind wir jedem dankbar, der das Projekt und die App unterstützt.“- Oleh Psiuk, Leadsänger KALUSH ORCHESTRA BAND.
KALUSH ORCHESTRA BAND und weitere internationale Künstler:innen stellen Songs zur Verfügung
Weitere Künstler:innen unterstützen die Initiative:
ELA (Berlin, Deutschland, Singer-Songwriterin mit polnisch-ukrainischem Hintergrund)
O.Torwald (Kiew, Ukraine)
Jinjer (Donezk, Ukraine)
Beats Antique (Oakland, California)
Ran-Nir (Berlin, Germany, Singer-Songwriter aus Jerusalem
Bildrechte: InTempo The Panic Prevention App Fotograf:InTempo The Panic Prevention App