Kings of Convenience – „Rocky Trail“

Zwölf Jahre blieb es still um sie – nun melden sich Kings of Convenience mit jeder Menge guter Nachrichten zurück: Für dieses Jahr hat das Pop-Folk-Duo sein viertes Album „Peace or Love“ angekündigt. Es ist über fünf Jahre hinweg in fünf verschiedenen Städten aufgenommen worden. 11 Songs über das Leben und die Liebe mit der verführerischen Schönheit, Reinheit und emotionalen Klarheit, die man von Kings of Convenience erwarten würde. Doch nach drei Alben ist es für Erlend Øye und Eirik Glambek Bøe immer wieder ein neues Erlebnis, zusammen Musik zu machen, wie Erik berichtet:

“Es sieht wie ein Comeback aus, aber es fühlt sich nicht wie eines an. Vielmehr war es ein sehr langsam zündendes Projekt. Wir haben uns oft vorgemacht, dass wir jetzt wissen, wie man Platten macht, aber in dem Moment, in dem wir im Studio sind, merken wir, dass es bei Aufnahmen wirklich darum geht, die Magie einzufangen. Es ist sehr, sehr schwer, etwas einfach klingen zu lassen“.

Die erste Single „Rocky Trail“ aus dem Album klingt jedoch nach purer Leichtigkeit. Passend dazu gibt es ein Video zur Single:

Kings Of Convenience – Rocky Trail (Official Video)

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2238

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.