Kids Return – DJ Koze & Damon Albarn und millhope

Rasant zurück in die 90er Indie-Szene oder in unbekannte Regionen unseres Planeten, vielleicht aber auch in einem Escape Room alles andere vergessen: Mit der Musik von Kids Return, DJ Koze & Damon Albarn und millhope gelingt das. Unsere Musiktipps am Mittwoch.

Kids Return – Time To Time

Das französische Indie-Duo Kids Return hat seine neue Single „Time To Time“ veröffentlicht, mit dem es einen ersten Vorgeschmack auf sein zweites Studioalbum gibt. Nach ihrem Debütalbum Forever Melodies im Jahr 2022, das noch in Indie- und Psychedelic-Pop-Elementen der 70er-Jahre schwelgte, präsentieren die beiden schon als Kinder befreundete Adrien Rozé und Clément Savoye nun mit „Time To Time“ eine Rückkehr zum rohen, energiegeladenen Klang der 90er Indie-Szene. Unbeschwert und punkig!

DJ Koze und Damon Albarn – Pure Love

Musiker werden durch vielerlei inspiriert, Salzminen sind sicher seltener darunter. DJ Koze und Damon Albarn jedoch passierte genau das. Beide trafen sich in den Maras-Salzminen im Heiligen Tal von Peru und der Himmel war noch nie so betörend. Demnach zelebriert der Song das Unerwartete. Pure Love ist das Ergebnis eines kosmischen Funkens und des Schimmern zweier Seelen.

millhope – Green Yellow Yellow

millhope heißt das Musikprojekt des Musikers aus Remscheid Thomas Mühlhoff. Green Yellow Yellow ist sein neuer Song daraus, der nicht nur ein Vorbote für das kommende Debütalbum Truth and Dare ist, sondern sich als Pop-orientierter Track deutlich von den bisherigen chilligen, atmosphärischen Klanglandschaften abhebt. Ein Song zum Versinken und Loslassen, der für einen Moment alles andere verstummen lässt. „Für mich ist dieser Track wie ein persönlicher Escape Room“, sagt Mühlhoff. „Musik, in die man eintauchen kann, um den Rest auszublenden.

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3757

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.