JOSÉ JAMES presents 1978

Seine tiefe und samtene Baritonstimme und die Genregrenzen zwischen Jazz, Soul, Funk, House und Rock verwischende Musik sind seine Markenzeichen. Ob JOSÉ JAMES nun seine Idole wie Billie Holiday, Bill Withers, John Coltrane und Erykah Badu neu interpretiert, er stößt mit seinen neuen Projekten immer auf großes Interesse. Wie auch sein neues Album „1978„, das einmal mehr seine Liebe zu Jazz und Hip-Hop offenbart.

Produziert von James und mit einem All-Star-Ensemble, zu dem die Grammy-Nominierten Pedrito Martinez (Camilla Cabello, Eric Clapton), Marcus Machado (Daniel Ceasar, Pharoahe Monch) und David Ginyard (Solange, Blood Orange) gehören, pulsiert „1978“ mit den gesellschaftskritischen Feel-Good-Vibes von Marvin Gaye, Prince und Stevie Wonder. Geschickt erkundet James auch die Grenzen der schwarzen Musik jenseits seiner Heimat, indem er den aufstrebenden brasilianischen Star und kürzlich für den Latin Grammy nominierten Xenia França sowie den kongolesisch-belgischen Rapper und Filmemacher Baloji mit einbezieht.

Tickets: 040 413 22 60 // kj.de // tickets@kj.de

WEBSITE www.josejamesmusic.com

Im Herbst ist JOSÉ JAMES für vier weitere Shows auf Tour in Deutschland!

JOSÉ JAMES- Tourdaten:

02.10.2024, 20:00 UHR MÜNCHEN
11.10.2024, 20:00 UHR BERLIN
19.10.2024, 20:00 UHR DORTMUND
21.10.2024, 20:00 UHR DARMSTADT

Foto: (c) Dreamland Studios by Janette Beckman

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3453

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.