Am 22. August 2025 lassen gleich mehrere Künstler die Musiklandschaft erzittern: Joep Bevin, der Meister der Tasten, präsentiert sein neues Werk „Solipsism Redux“. Jon Batiste legt mit „Big Money“ nach, während die britische Band Wolf Alice mit „The Clearing“ ihre Klangwelten öffnet. Jede Veröffentlichung wird mit einer mitreißenden Single angekündigt! Tolle Musik mit Tiefgang.
Joep Beving – Solipsism
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums seines Albums Solipsism hat der Komponist und Pianist Joep Beving das zeitlose und introspektive Werk für sein neues Album Solipsism Redux neu eingespielt. Auf dem neuen Album präsentiert Beving neue reduzierte Arrangements der Originalstücke, die seinen im Wesentlichen minimalistischen Stil beibehalten, aber dem beeindruckenden kontemplativen Charakter seiner Musik weitere Schichten hinzufügen.
SOLIPSISM REDUX| Joep Beving Anniversary Edition| 22. August 2025
Jon Batiste – BIG MONEY
Ebenfalls für den 22. August ist das neue Album BIG MONEY von Jon Batiste angekündigt. Der siebenfache Grammy-Gewinner hat auch sogleich den gleichnamigen Titeltracks nebst Video dazu veröffentlicht. Musikalisch liefert der Song einen heißen Mix aus R&B, Americana, Soul, Roots und Gospel. und einen vielsagenden Text: „You can buy a song, don’t mean you can sing, Live for something you can feel, live for something real“
In nur zwei Wochen entstand das Album – geschrieben und aufgenommen – und sprüht dennoch vor Temperament, mit einem fantastischen Sound und gewohnt starken Texten. Verantwortlich dafür sind die Gitarren von Batiste und Retro-Soul-Revivalist Nick Waterhouse sowie der mitreißende Gesang der Womack Sisters – einem aufstrebenden Trio aus Enkelinnen der Soul-Legende Sam Cooke. Weitere Mitwirkende sind Andra Day, der legendäre Randy Newman.
Wolf Alice – The Sofa
„The Sofa“ ist eine Klavierballade, die als Reflexion über das Älterwerden verstanden werden kann. Mit unerschütterlicher Ehrlichkeit taucht die britische Grammy-nominierte Band Wolf Alice in Themen ein wie das Verlieben und das Loslassen unerfüllter Träume – ganz ohne Scham, Schuldgefühle oder Enttäuschung. Das läuft ganz locker ab, entspannt an einem faulen Nachmittag auf der Couch.
Das Video zu The Sofa wurde als Hommage an den Songtext auf den Straßen der Heimatstadt Nordlondon gedreht und fängt den tagträumerischen Geist des Songs in farbenfroher Zeitlupe ein. Ellie wird in einer surrealen Fantasie durch das euphorische Chaos des britischen Straßenlebens im Sommer transportiert, während sie den Komfort ihres Sofas nie verlässt.
Großen Erfolg hatte die Single-Premiere bereits auf dem Glastonbury Festival im vergangenen Monat, die das Publikum zum Mitsingen anstiftete und sich für die Band wie eine Siegesrunde anfühlte.
Mit „The Sofa“ steigt die Spannung und Vorfreude auf das vierte Studioalbum der britischen Band „The Clearing“, das am 22. August das Licht der Welt erblicken soll.







