Jazzfestivals im Frühjahr 2022

Die Jazzwoche in Burghausen, das Spot on Jazz-Festival in Düsseldorf und das Jazzfest Gronau können endlich wieder zu ihren Konzerten einladen, die jeweils ein vielfältiges Programm bieten.

Das Festival Jazzwoche-Burghausen findet vom 22. 3. bis 27. 3. statt. In Bayern ist die Jazzwoche eine der regelmäßigen Veranstaltungen, die mit hochrangigen nationalen und internationalen Gästen aufwartet.

Auf dem Bühnenprogramm 2022 der 51. Internationalen Jazzwoche stehen dieses Mal die Sängerin Joy Denalane, Alma Naidu & Band, Shake Stew, Bill Evans, die Mandoki Soulmates feat. Al di Meola, Till Brönner, den ukrainischen Superstar Kamaliya und viele mehr.

Weitere Infos und Tickets sowie Online-Tickets: www.jazzwoche.com und https://www.b-jazz.com

Spot on Jazz-Festival 2022 in Düsseldorf

Ein spannendes Programm bietet an zwei Tagen im April das Spot on Jazz-Festival in Düsseldorf. Eine Kooperation zwischen dem ROBERT-SCHUMANN-SAAL und der JAZZ-SCHMIEDE Düsseldorf.
Neben Cæcilie Norby, Lars Danielsson und Ulf Wakenius, kann man die Supergroup The Cookers hören, die Wanja Slavin Lotus Eaters und das Werner Neumann Trio: wenet.

Jazzfest Gronau

Die Musikfreunde aus Nah und Fern dürfen sich endlich wieder auf eine weitere Ausgabe des Jazzfestes Gronau freuen. Ob Jazz, Blues, Soul, Swing, Funk, Techno oder tanzbare Rhythmen – die programmatische Handschrift der Jazzfest-Macher bedient auch in der aktuellen Ausgabe in hervorragender Weise einmal mehr die unterschiedlichen Geschmäcker und Generationen.

Im vielfältigen Programm tauchen Namen wie Jamie Cullum (Nachholkonzert, ausverkauft), Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu, Jazzrausch Bigband und Broken Brass Ensemble, Stefanie Heinzmann und Max Mutzke auf und viele mehr.
Weitere Informationen unter https://www.jazzfest.de/contero/

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2456

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.