José James und Jeff Goldblum liefern mit ihren ersten Songs einen Vorgeschmack auf ihre demnächst erscheinenden Jazz-Alben. Viel Spaß beim Zuhören!
José James – „Rock With You“ (ft. Takuya Kuroda)
José James ist bekannt wegen seiner genreübergreifenden Musik und Jazz-Interpretationen. Nun hat er sein neues Album „1978: Revenge of The Dragon“ für den 16. Mai 2025 angekündigt, das über Rainbow Blonde Records erscheint. Das Album wurde in den Dreamland Studios – einer restaurierten Kirche aus dem 19. Jahrhundert in der Nähe von Woodstock, New York – in einem einzigen Take live aufgenommen und verbindet die rohe Energie des Punk mit Jazz, Soul und Funk.
Die Singel „Rock With You“ führt ihn wieder mit Takuya Kuroda, den in Japan geborenen und in Brooklyn lebenden Trompeter und Komponisten zusammen. Der Song vereint Vibe-Jazz mit Soul und bietet einen tollen Vorgeschmack auf das Album.
Jeff Goldblum – The Best Is Yet To Come (ft. Scarlett Johansson)
Jeff Goldblum ist mittlerweile als Jazzpianist und Bandleader des Mildred Snitzer Orchestras ebenso bekannt wie als Schauspieler. Nun hat er sich wieder seiner Swing- und Jazz-Passion gewidmet und sein drittes Album „Still Blooming“ für den 26. April angekündigt. Mit prominenter Verstärkung aus Hollywood wie etwa Ariana Grande und Cynthia Erivo sowie Hollywood-Superstar Scarlett Johansson und Sängerin Maiya Sykes ist das Album etwas ganz besonderes. Zur Einstimmung darauf kommt hier „The Best Is Yet To Come“, ein Jazzklassiker, der von Frank Sinatra und vielen anderen Jazzmusiker*innen gecovert wurde.