Heute droppt Jack Savoretti seine neue Single „Do It For Love“ – eine Torch-Song-Ballade, die Ennio Morricone locker für Shirley Bassey hätte komponieren können. Mit seinem langjährigen Freund Miles Kane hat er einen Song geschaffen, der intensiv und elegant zugleich ist – ein leidenschaftliches Plädoyer für Hingabe und Durchhaltevermögen, das direkt ins Herz trifft.
Jack und Miles beiden ließen sich von einem alten TV-Mitschnitt inspirieren, in dem Julio Iglesias und Charles Aznavour das Duett „Com’è triste Venezia“ singen.
„Wir trugen beide Anzug, kamen gerade von einer Preisverleihung“, erinnert sich Savoretti. „Und wir dachten: So einen Song sollten wir schreiben.“ Wenige Monate später war „Do It For Love“ geboren.
Mit der Veröffentlichung kündigt Savoretti zugleich sein erstes eigenes Konzert in der legendären Royal Albert Hall am 23. April 2026 an – eine einmalige Show zum 20-jährigen Jubiläum seines Debüts, die einen umfassenden Rückblick auf seine außergewöhnliche Karriere bietet.
„Do It For Love“ ist zugleich der Auftakt zu einer neuen musikalischen Phase: Weitere Songs sollen 2025 folgen.







