Jack Johnson „Meet The Moonlight”

Sein einzigartiger Sound, seine sanfte Stimme und sein tolles Gitarrenspiel haben ihm weltweit unzählige Fans beschert. Nun hat Jack Johnson fünf Jahre nach seinem letzten Album sein neues und damit achtes Studioalbum “Meet The Moonlight“ veröffentlicht. Neben seinem privaten Einsatz als leidenschaftlicher Umweltschützer, Dokumentarfilmer und ehemaliger Pro-Surfer hat er bereits mehrere Echo und Grammy Nominierungen zu verzeichnen und wurde mit Brit und Billboard Award Auszeichnungen für seine Kunst belohnt.

Auch wenn die Songs unbeschwert klingen, so behandeln sie doch eine Vielzahl von gesellschaftlichen Themen wie den Status quo der Welt, die Fragilität von zwischenmenschlichen Beziehungen oder ein ungewisses Zukunftsbild. Dennoch gelingt es ihm, harmonische und ausgeglichene Klangwelten auf seinen Songs zu erschaffen.

“Gute Songs wirken wie seriöse Wissenschaft: Sie lösen eine Gedankenkette aus, die nur zu weiteren Fragen führt. Es gibt nicht immer eine schnelle und saubere Lösung. Man oft nicht, was als Nächstes zu tun ist, wenn man eine perfekte Beziehung oder mehr Seelenfrieden will; manchmal geht es nur darum, auf alles hinzuweisen, was dem im Weg steht. Aber hoffentlich fühlt man sich am Ende des Songs gut und weiß, dass andere Menschen dasselbe durchmachen“, erklärt Johnson seine Intention zu den neuen Songs.

Das Album „Meet The Moonlight“ von Jack Johnson lädt zum zuhören, nachdenken und genießen ein.

Foto: Morgan Maassen

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2513

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.