INSIGHT OUT

Künstlerische Einblicke zum Thema Insight Out bietet die Gemeinschaftsausstellung des BBK Düsseldorf mit dem Künstlerbund Mecklenburg und Vorpommern e. V. im BBK. Darüber hinaus schaffen es die neun Künstler*innen mit ihren Kunstwerken ebenso Ausblicke, Einsichten und Aussichten zu aktuellen Themen zu vermitteln.

Die Künstler*innen Liselotte Bombitzki, Sabine Clemens, Elena Degenhardt, Bernd Engler, Susanne Gabler, Suria Kassimi, Petra Lehnardt-Olm, Hyesug Park und Iris vom Stein formulieren Thesen als Angebote, auf die sich die Betrachtenden einlassen und für sich reflektieren können. Ob als »konkrete Utopien« in die Zukunft gerichtet, als Innenschau auf abstrakte Gefühlswelten oder in der Auseinandersetzung mit dem Stadtraum – stets umkreisen die Werke in diversen künstlerischen Sprachen, Ausdrucksformen und Medien dasThema Innen und Außen – insight OUT.

Ausstellung vom 1. bis 25. September 2022

Ausstellungsort: BBK Kunstforum e.V., Birkenstraße 47,
40233 Düsseldorf,
Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 1. September um 19:00 Uhr
Begrüßung: Gabriele Weide, BBK Düsseldorf
Grußworte: Oliver Schreiber, Vorsitzender der SPD Düsseldorf
Einführung: Katharina Bodenmüller, Künstlerin
Kuratierung: Sigrid Ehemann, Andrea Temming
Öffnungszeiten: Do von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sa/ So jeweils von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Eintritt frei

Foto: Susanne Gabler, it takes two, Wandobjekte

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2722

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.