In All This Heavy Blue – Hania Rani & Colin Stetson

Layers-Kollektionen sind Kompilationen von 7K! Records und zeichnen sich durch eine Reihe von Veröffentlichungen zeitgenössischer klassischer Musik aus. „Duet Layers“ stellt eine Hommage an die ersten Ausgaben von „Piano Layers“, „String Layers“, „Ambient Layers“ und „Wind Layers“ dar.

Das Album beginnt mit der Single „In All This Heavy Blue“ des Saxophonisten Colin Stetson und der Pianistin Hania Rani, zwei der erfolgreichsten und wichtigsten Künstler der Avantgarde-Szene. Ein ganz besonderes und einzigartiges Stück, in dem erstaunliche Pianolinien, Synthesizer und verträumte Vocals mit atemberaubenden Saxophonmelodien zusammenkommen.

Sechs Duette enthält das gesamte Album und wurde von zwölf der interessantesten Künstler aus der ganzen Welt geschrieben und aufgeführt. Ein brillanter Austausch von aussergewöhnlichen Klanglandschaften.

„Duet Layers“ ist die erste Ausgabe, die auf Vinyl gepresst wurde, und erscheint am 4. November 2022.

Pre-Order: https://7k.lnk.to/DuetLayers

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2719

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.