“If It’s Love” – neue Single von Sting

Die Poplegende Sting hat sein neues Album “The Bridge” für den 19.11. angekündigt und gibt Fans schon jetzt den ersten Eindruck mit der neuen Single “If It’s Love”.
Wie für uns alle war auch für Sting die Pandemie eine schwere Zeit. Emotionale Probleme, sowie die steigende Einsamkeit waren Themen, die ihn befassten. Er verarbeitete diese Herausforderung wie nicht anders zu erwarten musikalisch. Über ein Jahr lang sammelte der englische Musiker Gedanken und Ideen, die er schlussendlich mit einigen seiner engsten Musikerfreunden umsetzte.

Teil des neuen Albums sind unter anderem Dominic Miller, Branford Marsalis, Melissa Musique, Gene Noble oder Josh Freese, mit denen Sting schon in der Vergangenheit zusammenarbeitete.

“This album was made at distance. Nonetheless, what I’m singing about is what comes out of my head and my heart. The feelings are not small. They’re big emotions for me.”, sagt Sting über den Prozess des Schreibens.

“If It’s Love” vermittelt einen ersten Eindruck des Albums, auf das sich seine Fans jetzt schon freuen dürfen. “The Bridge“ – ein Album über die Distanz und das Überbrücken von physischen und mentalen Brücken, um sein bestes Selbst zu werden.

Foto: Universal / Fotografin: Mayumo Nashido

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3341

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.