„I Fall In Love Too Easely“ Keith Jarrett

Eine traurige Nachricht: Live-Konzerte von Keith Jarrett, dem herausragendsten Pianisten unserer Zeit, wird es nicht mehr geben. Zwei Schlaganfälle in den letzten Jahren haben Behinderungen zurückgelassen, die es ihm unmöglich machen, weiterhin Klavier zu spielen. Das berichtet die New York Times in einem Artikel.

Hier kann man nochmals sein perfektes, ausdrucksvolles und schönes Spiel am Piano erleben. „I Fall In Love Too Easely“.

Die Live-Auftritte von Keith Jarrett waren legendär und werden seinen vielen Fans mit Sicherheit fehlen.

Beim Label ECM Records erscheint am 30.10.2020 das „Budapest Concert“ als Album.

Apropos Schlaganfall: 270.000 Menschen pro Jahr erleiden ihn allein in Deutschland. Nach wie vor erkennen viele Menschen die Anzeichen eines Schlaganfalls nicht oder zögern zu lange, den Notruf zu wählen. „Jeder Schlaganfall ist ein Notfall – 112!“ lautet deshalb der Leitsatz der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Eine App gegen den Schlaganfall

Typische Symptome eines Schlaganfalls sind plötzlich einsetzende Gefühlsstörungen oder Lähmungen auf einer Körperseite, oft auch ein herabhängender Mundwinkel, sowie Sprachstörungen. Der eigens entwickelte FAST-Test ermöglicht es Laien, einen Schlaganfall-Verdacht zu prüfen. Die Deutsche Schlaganfall-Hilfe hat den Test auch als App herausgebracht. Er ist kostenlos erhältlich in den Stores von Google Play und Apple.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3283

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.