Hozier – neues Video und WDR 2 Radiokonzert in Köln Nippes

Hoziers neues Album „Wasteland, Baby!“ erscheint am 01.03.2019. Die Wartezeit bis zum Erscheinen des Albums wird nochmals durch ein neues Video und für WDR 2 Hörer ganz besonders verkürzt, denn für die heißt es am 21. Februar 2019Take Me To Church„.

Der irische Musiker kommt nach Köln, um den WDR 2 Hörerinnen und Hörern einige seiner neuen Songs vorab und natürlich auch seine großen Hits live zu präsentieren.

Die Kulturkirche in Köln Nippes bietet für diesen Ausnahmekünstler mit der unverkennbaren Stimme einen intimen und stimmungsvollen Rahmen. Auch Sting & Shaggy sowie Sam Smith spielten hier bereits Radiokonzerte für WDR 2.

Mehr als vier Jahre hat sich Andrew Hozier-Byrne, wie er mit vollem Namen heißt, für sein zweites Album Zeit gelassen. Als ersten Vorgeschmack veröffentlichte der 28-Jährige im September 2018 die EP „Nina Cried Power„, hier ist auch die Soulqueen Mavis Staples (Staple Singers) zu hören. Dieses Stück landete sogar auf der Playlist der Lieblingsstücke des Jahres 2018 des ehemaligen US-amerikanischen Präsidenten Barack Obama. Ebenso konnten sich die Fans über die Vorabsingle „Movement“ freuen, die seit geraumer Zeit auch bei WDR 2 zu hören ist.

Zu Kirchen hat Andrew Hozier-Byrne ein besonderes Verhältnis. Als Kind musste er im Kirchenchor singen und hatte wenig Spaß daran. Erst als Teenager entdeckte er durch Blues und Rock, dass er eine
besondere Stimme hat. Sein Musikstudium brach er ab, um es als Sänger zu versuchen. 2012 startete er dann seine Solokarriere und ein Jahr später erschien die erste Single „Take Me To Church“, die sein Leben auf den Kopf stellte.

Tickets für das WDR 2 Radiokonzert mit Hozier kann man nicht kaufen.
Die WDR 2 Hörerinnen und Hörer können ab Montag, 11. Februar,
exklusive Plätze für die Gästeliste gewinnen.
Zu hören ist das Konzert von Hozier live bei WDR 2 am 21. Februar
2019 ab 20:30 Uhr.

PHOTO CREDIT
Universal Music

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3385

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.