Hozier – neues Album „Wasteland, Baby!“

Die Faszination war gleich da, sie geht gleichermaßen von der Stimme und den Songs des irischen Sängers, Songwriters und Musikers Hozier aus. Auf seinem neuen Album „Wasteland, Baby!“ ist sie wieder zu spüren, diese Intensität, die Hozier seinen Songs verleiht. Sie haben einen unverwechselbaren Sound, der sich zwischen Blues, Soul und Indie bewegt. Hinzu kommt seine Stimme, die mal kraftvoll, aber auch verletzlich wirkt und all das auszudrücken vermag, was er mit seinen Song sagen will. Auf der Bühne und während seiner Liveshows ist das noch stärker zu empfinden.

„Wasteland, Baby!“ folgt auf Hoziers EP „Nina Cried Power„, die gemeinsam mit den Grammy-Gewinner Mavis Staples und Booker T. Jones entstanden ist. „Das Album ist seit über einem Jahr in der Entstehungsphase und es ist mir eine Freude, endlich meine Taschen auszupacken und die Arbeit mit dem Publikum zu teilen. Ich möchte mich bei den Fans und Hörern herzlich für die Unterstützung bedanken,“ so Hozier. Ein herausragendes Album, das am 1. März erschienen ist.

Im Herbst wird Hozier auf Deutschlandtour kommen und das neue Album „Wasteland, Baby!“ live präsentieren.

Mittwoch, 04. September 2019 | Hamburg, Grosse Freiheit
Donnerstag, 05. September 2019 | Frankfurt, Batschkapp
Dienstag, 11. September 2019 | München, Circus Krone

Foto: Universal Music

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3186

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.