Horizon im Movie Park Germany

Wer sich für Kinofilme, Western und Hollywood interessiert, der sollte sich auf den Weg in den Movie Park Germany machen. Er ist Deutschlands größter Film- und Freizeitpark und seit dem 28. Juni 2024 weltweit exklusiv zum Ausstellungsort für die originalen Kostüme zweier wahrer Schauspiel-Ikonen.

Kevin Costners mit Hochspannung erwartetes Western-Epos HORIZON kommt am 22. August in die deutschen Kinos und ist der Auftakt einer gigantischen, auf vier Teile angelegten Kino-Saga, die eine epische Geschichte ohne Kompromisse auf die große Leinwand bringt.

Das allein dürfte bereits die Herzen vieler Western-Fans und begeisterter YELLOWSTONE-Gucker höherschlagen lassen. Doch das ist nur der Anfang: Diesen Sommer erhalten sie die einmalige Gelegenheit, die Original-Kostüme von Hauptdarsteller Kevin Costner und Hauptdarstellerin Sienna Miller im Themenbereich The Old West, nahe des Eingangs von The Bandit, zu sehen und damit Hollywood sowie dem Wilden Westen noch einmal ganz nah zu sein.

Die historisch akkuraten Kostüme wurden von Kostümbildnerin Lisa Lovaas entworfen, die bereits für TRANSFORMERS 5: THE LAST KNIGHT, JACK REACHER: KEIN WEG ZURÜCK und RENFIELD am Werk war.

“Wir sind begeistert, unseren Gästen diesen Sommer etwas so Einzigartiges präsentieren zu können. Die beiden Kostüme wurden extra direkt vom Set aus Utah zu uns nach Deutschland geflogen und sie werden nur so lange bei uns sein, wie die Produktion sie entbehren kann, da die Dreharbeiten für den dritten Teil der vierteiligen Saga bereits anlaufen. Für Fans von Kevin Costner und Sienna Miller und allgemein dem Wilden Westen wird dies weltweit die erste und einzige Gelegenheit sein, die beiden Kostüme aus nächster Nähe zu sehen – noch vor dem Kinostart von HORIZON.“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus.

Die Kostüme werden ab dem 28. Juni 2024 nur für wenige Wochen exklusiv im Movie Park Germany zu sehen sein. Der Zugang zum Ausstellungsbereich ist im regulären Ticketpreis mit inbegriffen.

Über den Kinofilm HORIZON

New Mexico, 1861: Vorboten des Amerikanischen Bürgerkriegs erschüttern den Süden Nordamerikas. Weiße Siedler besetzen auf ihrem Zug nach Westen das Land der Apachen, die sich brutal an den Neuankömmlingen rächen. Aber auch unter den Weißen herrscht blutiges Chaos. Der Vater der gefürchteten Sykes-Brüder wird Opfer eines Anschlags. Seine Söhne nehmen sogleich die Verfolgung der Attentäterin auf. Die Western-Saga HORIZON beginnt.

Vor mehr als 30 Jahren schrieb der zweifache Oscar®-Preisträger Kevin Costner mit DER MIT DEM WOLF TANZT Filmgeschichte und definierte den Western neu. Auch jenseits der Leinwand blieb er dem Genre treu und spielte in YELLOWSTONE die Hauptrolle in einer der erfolgreichsten US-Serien der letzten Jahre.

In HORIZON, seiner ersten Regiearbeit seit 20 Jahren, übernimmt Kevin Costner nun erneut eine der Hauptrollen und versammelt ein beeindruckendes Ensemble um sich: Neben Sam Worthington (AVATAR), Giovanni Ribisi (SNEAKY PETE), Danny Huston (YELLOWSTONE) und Luke Wilson (ZOMBIELAND 2) sind es vor allem die starken Frauenrollen, u.a. gespielt von Sienna Miller (ANATOMIE EINES SKANDALS), Jena Malone (LOVE LIES BLEEDING) und Abbey Lee (MAD MAX: FURY ROAD), mit denen Costners Herzensprojekt alle Westernklischees hinter sich lässt und die Kinobesucher*innen mit auf eine packende und hochemotionale Reise nimmt – gesehen durch die Augen von Familien, Freunden und Feinden, stolzen indigenen Einwohnern und Neuankömmlingen, die auf ein besseres Leben hoffen.

Alle Fotos: Julian Huke 2024

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3500

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.