Hollow Coves gelten seit der Veröffentlichung ihrer ersten EP „Wanderlust“ vor zwei Jahren zu den spannendsten Indie-Folk Bands aus Brisbane.
Weiche Beats, eine üppige Akustikgitarre und ein verträumtes Klavier mit reflektierenden Texten bestimmen die Songs. Die 11 Songs auf „Moments“, die von Chris Bond (Ben Howard, Justin Nozuka, Xavier Rudd) produziert und auf dem Land im Süden Englands aufgenommen wurden, sind inspiriert durch eine Vielzahl von gemeinsamen Momenten und Erlebnissen im Leben des Duos und der Menschen um sie herum.
„Nachdem unsere EP herauskam, bekamen wir viele Nachrichten von Leuten, die sagten, dass unsere Musik ihnen durch harte oder stressige Zeiten half.“ erinnert sich Matt. „Ich denke, das hat uns definitiv motiviert, als wir an „Moments“ gearbeitet haben.
Wir wollten weiterhin Lieder schreiben, die helfen können Licht zu spenden und ein wenig Frieden in das Leben der Menschen zu bringen.“ Ryan sagt zum neuen Album: „Ich schätze, in gewisser Weise wollten wir, dass das Album das musikalische Äquivalent zu einem Art New-Age-Retreat wird, in dem die Leute stillsitzen, ihren Geist erneuern und ihren Fokus auf etwas Positiveres verlagern können.“
Single VÖ: 16.08.2019 | Label: Nettwerk
Im November werden Hollow Coves ihr neues Album auf ihrer Tour live präsentieren.
Hollow Coves Tour 2019
Foto-Credit: Madi Kliendienst |