Here To Love – Lenny Kravitz zum internationalen Tag der Menschenrechte

In Artikel 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte heißt es: „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“ Im Songtext von „Here To Love“ unterstreicht Lenny Kravitz dieses Gleichheitsprinzip mit dem Aufruf: „We must all unite for we are one creation, we must join the fight, together we are strong, we must do what’s right in every situation, love each other’s lives as you would do your own.“

Der Musiker setzt sich in breiter Front gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit sowie Diskriminierung und für weltweite Einheit und Gleichheit ein: Für seine kürzlich veröffentlichte Single „Here To Love (#FightRacism)“ hat sich Lenny Kravitz mit dem Büro der Vereinten Nationen für Menschenrechte zusammengetan.

Mit dem Clip zu „Here To Love (#FightRacism)“ gibt Lenny Kravitz sein Debüt als Musikvideo-Regisseur. Mit bewegenden Bildern feiert die amerikanische Rock-Ikone Diversität und Vielschichtigkeit, während er gleichzeitig die Einheit der Menschen demonstriert. „The ‚Here To Love‘ video is a procession of humanity, showing our beautiful differences while celebrating our oneness“, so der Sänger.


Eine positive, kraftvolle Botschaft, der wir uns anschließen. Sie verbreitet er auch 2020 auf seiner im Frühjahr startenden „Here To Love“-World Tour.

Lenny Kravitz live:
17.06.20 – Max-Schmeling-Halle (Berlin)
19.06.20 – Zitadelle (Mainz)
26.06.20 – Barclaycard Arena (Hamburg)
15.07.20 – Jazzopen (Stuttgart)
Tickets

Weitere Informationen sind hier zu finden: www.ohchr.org und www.standup4humanrights.org

Fotocredit: Matthieu Bitton

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3381

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.