Herbie Hancock ist eine echte Ikone der modernen Musik. Im Laufe seiner über fünf Jahrzehnte langen musikalischen Entdeckungsreise hat er kontinuierlich Genre-Grenzen überschritten und sich dabei stets seine unverwechselbare Stimme bewahrt.
Er ist auf unzähligen Jazz-Klassikern u.a. von Miles Davis, Donald Byrd, The Headhunters oder Solo zu hören und steht künstlerisch niemals still, weshalb in seiner Diskografie unterschiedlichste Songs wie „Watermelon Man“, „ESP“, „Chameleon“ und sein 80-er Jahre Mega-Hit „Rockit“ zu finden sind. In seiner glanzvollen Karriere wurde er unzählige Male ausgezeichnet, hat Platin-Alben veröffentlicht und – bisher – sagenhafte 14 Grammy®-Auszeichnungen erhalten, darunter u.a. mit „River: The Joni Letters“ für das Album des Jahres sowie zwei Oscars® für seine Filmmusiken zu „Blow Up“ und „Round Midnight“.
Herbie Hancock ist Ehren-Professor, UNESCO-Kulturbotschafter, einer der Gründer des internationalen Künstlerkommitees des Friedens und setzt sich unermüdlich für die musikalische Nachwuchsförderung ein. Sein Blick bleibt dabei stets neugierig nach vorn gerichtet. Deshalb sind seine Shows stets spannende Ereignisse, die sein Publikum weltweit regelmäßig in höchste Begeisterung versetzen.
Themen seines Schaffens ist Frieden und globale Verantwortung, wie sein im Jahr 2010 veröffentlichtes „The Imagine Project“ unterstreicht. Auch im mittlerweile sechsten Jahrzehnt seiner Karriere bleibt Herbie Hancock weiterhin dort, wo er schon immer zu finden war: an der Spitze von Weltkultur, Technologie, Wirtschaft und Musik. Auch wenn man nie genau vorhersagen kann, was er als Nächstes tun wird – es wird mit Sicherheit seine unverwechselbare Handschrift tragen.
Im Juli ist Herbie Hancock für exklusive Gastspiele in Hamburg und München
Tickets: 040 413 22 60 // kj.de // tickets@kj.de
WEBSITE www.herbiehancock.com
FACEBOOK www.facebook.com/herbiehancock
INSTAGRAM www.instagram.com/herbiehancock
Foto: David Clinch