Happy New Year: Mit diesen Musikvideos begrüßen wir das Jahr 2018

Leyla McCalla – Little Sparrow

Bunt wie ihre Ursprungsheimat Haiti und ihr neuer Aufenthaltsort New Orleans ist die Musik von Leyla  McCalla – also ohne Zweifel World Musik. Amerikanischer Folk paart sich mit Jazz. Ihre aparte Stimme und das Violoncello betonen diesen hervorragenden Musikmix.

OMAR SOSA & SECKOU KEITA – Tama Tama

Der kubanische Pianist Omar Sosa hat gemeinsam mit dem  senegalesischen  Koraspieler und Sänger Seckou Keita  das außergewöhnliches Album Transparent Water herausgebracht. Hier ein Track daraus, der die lateinamerikanischen und westafrikanischen Einflüsse zu einem einzigartigen Musikstück verbindet.

Baxter Dury

Mit eindrucksvollen Beats und einem süchtig machenden Chorgesang, der zudem einen interessanten Gegensatz zum Sprechgesang des Sängers bildet, macht Baxter Dury auf sein nur 30 Minuten dauerndes Album Prince of Tears aufmerksam. Das aber hat es in sich.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2264

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.