Happy Birthday Wolfgang Niedecken

Es gibt Anlass zu feiern! Wolfgang Niedecken hat heute Geburtstag. Deshalb ist das 20ste Album „Alles Fliesst“ von Niedeckens BAP nochmals in einer speziellen „Geburtstagsedition“ herausgekommen. Es enthält zudem neue Lieder, die unter dem Titel SIBBE KÖPP/ VEEZEHN HÄNG (Vier Raritäten aus der Vorzeit)“ veröffentlicht werden.

So wie dieses Lied über die liebe Frau Herrmanns „Leev Frau Herrmanns“, das erste, das Niedecken auf Kölsch geschrieben hat. Aufgenommen hat er es jedoch erst jetzt. Und so hört es sich an.

Die Mundart, die man nur in Köln und wahrscheinlich auch dort gar nicht mehr so oft zu hören bekommt, hat der Musiker chartfähig gemacht. Vielleicht gelingt es ihm deswegen so gut, auch persönliche Themen in seine Songs zu integrieren. Auf gut Kölsch thematisierte er jedoch ebenso weltumspannendes politisches Zeitgeschehen. Wolfgang Niedecken hat stets Stellung bezogen und Haltung gezeigt. Gerade und immer wieder auch gegen Rechts. Auf der Bühne und jenseits davon. Und das Wichtigste, er und seine Band haben tolle Rockmusik gemacht!

Eine charismatische und beeindruckende Persönlichkeit.
Herzlichen Glückwunsch zum 70sten, lieber Wolfgang Niedecken!

Universal/ Foto: Tina Niedecken

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3375

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.