Happy Birthday – KEITH JARRETT

Heute hat der amerikanische Pianist, Komponist und Bandleader Keith Jarrett Geburtstag. Er gehört zu den erfolgreichsten und stilprägenden Jazz-Musikern der vergangenen vier Jahrzehnte und hat vor allem durch seine außergewöhnlichen Solo-Konzerte maßgeblich die Vorstellung von zeitgenössischer Improvisation beeinflusst. Jarrett hat in den annähernd fünfzig Jahren seiner Karriere mit vielen Musikern unter anderen mit dem Bassisten Charlie Haden zusammengespielt und eine umfangreiche Diskografie eingespielt. Happy Birthday Mr. Jarrett.

„Ich glaube, dass man nur dann ein wirklich wertvoller Künstler sein kann, wenn man die Unmöglichkeit seiner Aufgabe erkennt – und trotzdem weitermacht“ – Keith Jarrett

Quelle ECM
Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3417

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.