GOOD PLACES FOR GOOD PEOPLE

Nachhaltigkeit wünschen sich auch beim Reisen viele Urlauber*innen. Die Wirklichkeit kann diese Wünsche jedoch nicht immer erfüllen. Ausgenommen diese 50 tatsächlich nachhaltigen Reiseziele, die die Autorinnen Franziska Diallo und Judith Hehl in ihrem Reiseführer „GOOD PLACES FOR GOOD PEOPLE“ zusammengestellt haben. In ganz Europa stehen somit handverlesene Reise- und Traumziele für Reisefreudige parat, die einen nachhaltigen Urlaub möglich machen.

Dorthin reisen, wo Nachhaltigkeit gelebt wird

Ob Stadthotel oder Baumhaus, Wellness-Resort oder Bauernhof, sie alle erfüllen harte Kriterien, nach denen sie ausgesucht und empfohlen werden können. So das Vermeiden von Plastikverpackungen und Lebensmittelverschwendung, ökologische innovative Architektur, regionale Bioküche, gesundheitsorientierte Well-Being-Programme, hohe Umweltstandards im Betrieb oder soziales Engagement für die Mitarbeiter. Die ausgewählten Orte folgen der Grundhaltung: reduce, reuse und recycle.

Und anders als viele vielleicht befürchten, ist Luxus dabei nicht ausgeschlossen, sondern schon inkludiert, denn diese Reiseplätze sind einzigartig und inspirierend. Sie drücken eine tiefe Verbundenheit mit unserer schönen Welt aus und sind selbst wunderschön.

So zeigt der Band, wie man echten nachhaltigen Urlaub à la Finnen in einem Cottage direkt am See machen kann. Oder in Wien, einer ganz bezaubernden und charmanten und irgendwie anderen Stadt, die diesen Leitspruch nicht ohne Grund gewählt hat. Sie macht wirklich vieles anders als andere Städte. Zu erleben in einem nachhaltigen Hotel mit Altbaucharme, viel Geschichte und Galeriecharakter mitten in Wiens hipstem Bezirk.

Und so geht es im nachhaltigen Takt weiter: Ob Berge, Seen, das Meer oder wunderbare Städte, hier können ohne schlechtes Gewissen unsere Batterien aufgeladen werden, Lebensfreude noch mal deutlich gesteigert, andere Menschen und Kulturen entdeckt werden.

Na, neugierig geworden? Der wunderbare Reiseführer „GOOD PLACES FOR GOOD PEOPLE“ ausgestattet mit detaillierten Informationen zu den einzelnen Reisezielen und wunderschönen Fotos, ist bei Conbook erschienen. Überall im Buchhandel zu kaufen.

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3496

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.