GoGo Penguin – „Glimmerings“

Mit der Single „Glimmerings“ kündigen GoGo Penguin, das Trio aus Manchester, zugleich ihr neues Album „Everything Is Going To Be OK“ an. Sie steht beispielhaft für den behutsam erneuerten GoGo Penguin-Sound. Sowohl wörtlich als auch metaphorisch steht der Track für die Momente im Prozess des Erschaffens von etwas Neuem, wenn die ersten Ideen „aufschimmern“.

Der Titel wurde vom Buch „Being You“ des britischen Professors Anil Seths inspiriert, erklärt Nick Blacka:

„‘Glimmerings‘ war eines der ersten Stücke, an denen wir zu arbeiten begannen, als wir Ideen für ein neues Album entwickelten. Das Wort ‚Glimmerings‘ fiel mir auf, als ich ein Buch von Anil Seth mit dem Titel ‚Being You‘ gelesen hatte. In dem Buch geht es um die Wissenschaft des Bewusstseins, und im Prolog spricht Seth davon, dass ‚Ideenschimmer auftauchten‘. Das schien mir der perfekte Weg zu sein, um den Prozess des Denkens und der Kreativität zu beschreiben, sagt Nick Blacka

Buy/Stream/Preorder: https://gogopenguin.lnk.to/EIGTBOK

Foto: Emily Dennison

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2709

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.