Gizmo Varillas – „The World in Colour“

Gizmo Varillas, der in Großbritannien lebende spanische Singer-Songwriter, hat mit „The World in Colour“ sein neues Album veröffentlicht und damit seine musikalische Entwicklung und persönliche Reise auf beeindruckende Weise fortgesetzt. Sein Sound ist nicht einfach einzuordnen, vielmehr ein Mix aus Latin, Afrobeat und Pop, sehr melodisch mit entspannten Grooves. Seine Texte sind geprägt von Schlichtheit und Tiefe und beinhalten stets eine Botschaft von Universalität und Menschlichkeit.

„The World in Colour“ ist Gizmos bisher persönlichstes Werk, insbesondere in den Songs „Desde el Otro Lado“ und der bewegenden Ballade „Ojos Nuevos“, die Gizmo einen Tag vor dem Tod seines Vaters schrieb, drückt er persönliche Verlusterfahrungen aus, durch Rhythmus und Melodie vermittelt der Song jedoch auch Hoffnung.

Wie auch der Track „Follow the Sun“, der mit einer Trompetenfanfare von Alfredo Pino beginnt und einen hoffnungsvollen Aufbruch zu neuen Horizonten verspricht.

„Crossroads“ vereint Americana, funkige Gitarren und Ska-Orgeln zu einer musikalischen Reflexion über das Leben als Künstler.


„The World in Colour“ ist ein schillerndes und vielfältiges Album, das seinen Titel zu Recht trägt. Es strahlt Lebensfreude aus, schließt jedoch die negativen Seiten des Lebens mit ein. Die Songs des Multiinstrumentalisten sind durchdrungen von Emotion und Authentizität, erzählen Geschichten von Verlust, Hoffnung und der Schönheit des Moments.

Künstler: Gizmo Varillas| Album-Titel: „The World In Colour“
Album-VÖ: 21.03.25 | Label: India Media Group / Big Lake / Believe


2025 kommt Gizmo Varillas mit Band auf eine umfassendere Tour nach Deutschland

GIZMO VARILLAS WORLD IN COLOUR TOUR 2025:

  1. April / Club Stereo, Nürnberg
  2. Mai / Musikbunker, Aachen,
  3. Mai / Alte Feuerwache, Mannheim
  4. Mai / Naumanns, Leipzig
  5. Mai / Groovestation, Dresden
  6. Oktober / Technikum, München
  7. Oktober / Jazzhaus, Freiburg
  8. Oktober / Brotfabrik, Frankfurt
  9. Oktober / Zack, Düsseldorf
  10. Oktober / Columbia Theater, Berlin

Fotocredits: Sebastian Madej

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3963

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..