Gary Clark Jr. ‚The Story Of Sonny Boy Slim‘

Wie wir im Gruenspan in Hamburg letztes Jahr feststellen konnten und viele Fans mit uns, Gary Clark Jr. ist ein Ausnahme-Gitarrist. Nach seinem erfolgreichen ersten Album ist er durch die Lande getourt, hat eine Live-Platte veröffentlicht (‘Gary Clark Jr.Live‘) und immer weitere Fans gewinnen können, darunter Barack Obama, Alicia Keys und tausend andere, die er mit seiner Musik begeistert. Mit den Foo Fighters ging er auf Tour und hat nebenher an seinem neuen Album gearbeitet. .‘The Story Of Sonny Boy Slim‘ wird am 11.09. erscheinen und ist erneut ein Beweis für die große Vielfältigkeit des Gary Clark Jr.

Der begnadete Gitarrist zeigt einmal mehr, dass die unterschiedlichsten musikalischen Einflüsse sich sehr wohl mit Bluesrock verbinden lassen, was auch seine zahlreiche und bunte Fangemeinde beweist  Die kann sich jetzt auf ein zweites Album freuen, das  noch weitere Inspirationsquellen des Bluesmusikers zeigen wie Klassik, Hip Hop und andere Geräusche – er hört sie und saugt sie wie ein Schwamm auf.

Gary Clark Jr. bemerkt zu seinem neuen Album: „Sonny Boy slim is me.My mom called me sonny boy and all the cats on the scene while I was coming upcalled me slim. The underline tone of this album is faith and hope. ‚Cause that’s what weneed.“

Mit der Ankündigung des zweiten Albums hat Gary Clark Jr. auch einen ersten Song aus dem Album veröffentlicht. ‘The Healing‘ lässt erahnen, wie die Reise weitergeht – smooth, bluesig und voll und ganz Gary Clark Jr.

Der Trailer zum zweiten Album ‘The Story Of Sonny Boy Slim‘

https://youtu.be/kB-cSi1YV20

The Story Of Sonny Boy Slim’ wird am11.09.2015 erscheinen.

Foto: Frank Maddocks

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3369

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.