Frauenpower – Hope Tala, Delphine Maillard und Marleen Lohse

Am Vortag des Internationalen Frauentag am 8. März liefern drei Frauen unsere Freitagssongs: Hope Tala, Delphine Maillard und Marleen Lohse.

Hope Tala – I Can’t Even Cry

Nur ihre wunderschöne Stimme und eine akustische Gitarre sind auf dem Song „I Can’t Even Cry“ zu hören. Es gehört zu dem neulich erschienenen Debütalbum „Hope Handwritten“ der britisch-jamaikanische Newcomerin, der es gelingt, mir ihrer charakteristischen Mischung aus R&B, Bossa Nova und Neo-Soul einen unverwechselbaren, sanften Sound zu erzeugen

Delphine Maillard – Jaloux

Der wunderschöne Track „Jaloux“ erzählt die Geschichte einer Freundin, in der Eifersucht blind macht und weh tut. Für den Videoclip hat Delphine den Tänzer Dimitri Genco eingeladen. Daraus ist eine schöne Zusammenarbeit entstanden. „Quand les bombes troublent les rêves“ (Wenn Bomben Träume zerstören) ist das dritte Album der Französin Delphine Maillard und auch ganz in ihrer Muttersprache gesungen. Ihre engagierten und gefühlvollen Texte verbindet sie mit subtilen Melodien. „Quand les bombes troublent les rêves“, erscheint am 28. März.

Marleen Lohse – “Losing Sight“

Mit der Veröffentlichung ihrer ersten Single beginnt Marleen Lohse ein neues Kapitel. Musikalische Unterstützung erhält sie dabei von den Produzenten Andi Fins und Henrik Menzel. “Losing Sight“ fängt die Momente ein, in denen man sich in neuen Lebensphasen verliert, weil es zu Spannungen zwischen Unsicherheit und Vertrauen kommen kann. Doch es gibt Orientierung im Chaos, wenn man mit Hilfe von Anderen den Weg zurück zu sich selbst findet. Ein vielversprechendes, sehr schönes Debüt.

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3836

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..