Fight or Flight? Das ist manchmal die entscheidende Frage und tief im Menschen verankert, wenn er sich einer Gefahr gegenüberstehen sieht. Dieser Refrain beherrscht auch den Song der israelischen Sängerin Sivan Talmor, die zu herausragendsten weiblichen Stimmen Israels der letzten Jahre gehört.
Sivans Talent wurde früh erkannt, sie singt seit ihrer Kindheit. Im Alter von zehn Jahren begann sie in großen Musicals mitzuwirken, die sie durch ganz Israel führten.
Ihr zweites Album Fire wurde von Ori Winokour (Asaf Avidan & The Mojos) produziert und im September 2016 veröffentlicht. Im Gegensatz zu ihrem Debüt-Album Luna Park, welches in Hebräisch geschrieben wurde, sang sie auf dem darauffolgenden auf Englisch.
Eine Europa Tour folgte, bei der sie von dem Duo ‘Shelly and Rotem’ begleitet wurde. Die erste Single mit dem Titel I’ll Be hatte für Aufruhr gesorgt und wurde sogar in eine wichtige Umweltsdiskussion verwickelt. Dies war auch bedingt durch die Tatsache, dass das unkonventionelle Musikvideo diesem Song, nebst dem Thema der Liebe, auch eine prophetische Aussage über die Beziehung des Menschen zur Natur auszusagen schien.
Hier nun FIGHT OR FLIGHT