Felin veröffentlicht Single und Musikvideo „C19“

Felin ist eine in Stockholm lebende Künstlerin, die mit ihrem neuesten Song auf diesem schönen Musikvideo zu hören ist.
Der Track greift die aktuelle Situation der Welt auf, beschäftigt sich im Kern aber doch mit etwas ganz anderem. Felin hat „C19“ während der Corona-Quarantäne geschrieben und produziert, was sie auch als Inspiration für den Track ansieht.

Felin bemerkt dazu: „Es geht um den Kampf, die Kraft zu finden, nicht nur durch diese schwierige Zeit zu kommen, sondern auch nach dieser Zeit wieder von vorne anzufangen und etwas Neues und Besseres zu schaffen. Hoffentlich eine achtsamere und verständnisvollere Welt. Obwohl wir gerade alleine sind, sind wir alleine zusammen.“

Im Musikvideo sehen wir ein tanzendes Liebespaar, welches gegen Trennung ankämpft und gegen die Angst, sich zu verlieren. Sie jagen Geistern und Erinnerungen hinterher, und dem, was einmal war.

Das Video wurde in einer verlassenen Zementfabrik außerhalb von Stockholm gedreht und zeigt das bekannte Tänzerpaar Sophie Flannery Prune Vergères und David Lagerqvist, die auch im wirklichen Leben liiert sind. Die beiden steckten in verschiedenen Ländern fest, als der Virus Europa lahmlegte, ohne zu wissen, wann sie sich wiedersehen würden.

Sophie und David haben ihren Background in Tanzensembles wie dem Hamburger Ballett John Neumeier, dem Royal Schwedish Ballett, dem Ballett Du Grand Theatre De Geneve und dem Hessischen Staatstheater.

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3714

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.