Feinkost für die Sinne » LAUSCHKOST //4 « SERVIERT VON VARGO

Besondere Musik zu einem besonderen Menue – das ist die Idee hinter Lauschkost. In harmonischer Verschmelzung, gut gelaunt und manchmal etwas frech, kann da wahrlich die Seele berührt werden. Und das mit Erfolg: Das Konzept blickt bereits auf drei äußerst gelungene Ausgaben zurück. Dabei erreichte die LAUSCHKOST 3 Platz Eins der iTunes Electronic Charts.

Am 11. April serviert Vargo mit der vierten Ausgabe neben zwei eigenen neuen Tracks auch dieses Mal eine wunderschöne Auswahl an musikalischen Leckerbissen: Songwriting trifft auf groovy Lounge und Jazz, Electronic auf funky Disko und House. Mit viel Liebe selektiert und entdeckt. In kunstvollem Spannungsbogen aufeinander abgestimmt. Als Aperitif hören wir den dänischen Electronic-Künstler SCHODT gefolgt von der bezaubernden Soul-Stimme ALMO aus Frankreich. Das deutschsprachige Entrée wird von einer der heißgehandeltsten Entdeckungen des Jahres gereicht:

LAING mit ihrem „Morgen danach“ Song „Mit Zucker“. Gefolgt vom wunderbaren MAX HERRE mit „Nicht vorbei“ zieht es einem unweigerlich die Mundwinkel zu einem Gute-Laune-Grinsen nach oben. Der nächste Gang besteht aus drei groovig-jazzigen Loungetracks von VARGO in einer Kooperation mit dem französischen Ausnahmegitarristen CHRISTOPHE GOZE sowie CLUB DES BELUGAS und MOODORAMA, die mit ihrem aufwändig produzierten Club Jazz Sound den Fuß unter dem Tisch zum Wippen bringen.

Zum Hauptgang werden nun drei Tracks von Deep House bis Funky Disco serviert: CROQUET CLUB aus UK, gefolgt von den LINHA BOYS aus Portugal und als krönender Abschluss des Hauptganges PAROV STELAR mit seinem Nu Disco-Knaller „Love Remixed“. Langsam schrauben wir zum Dessert das Tempo wieder herunter und lassen uns in berührend tiefe Ambientklänge von AGNOSTICA und GUSHI & RAFFUNK fallen, um uns am Ende von VARGO mit „Let Go Now“ zum Digestif wieder auffangen zu lasen. Oh Mann… was für eine Reise.

VARGO alias Ansgar Üffink, selbst seit mehr als zehn Jahren international erfolgreicher Lounge-Künstler, steht für Wohlfühlklänge der Extraklasse. Die LAUSCHKOST ist eine Zusammenstellung von Lieblingstiteln, wie er sie als DJ zu besonderen Speisen reicht. Zur Lauschkost Compilation entsteht nun das LAUSCHKOST-EVENT. Im stilvollen HOTEL ELLINGTON zu Berlin findet mit der Präsentation der Compilation am 12. April ein kulinarisches Event der ganz besonderen Art statt: MATTHIAS GFRÖRER und FLORIAN GLAUERT, herausragende Köpfe der jungen deutschen Kochszene präsentieren ein VEGETARISCHES und VEGANES MENUE der Extraklasse. Perfekt aufeinander abgestimmt mit VARGOs traumhafter musikalischer Inszenierung ein Event, auf das man zu Recht gespannt sein darf.

Vargo_Lauschkost4_CoverRelease-Date: 11. April 2014

Release-Event: 12. April 2014, Hotel Ellington, Berlin

Ab dem 10.03. ist auf der Lauschkost.de die Buchung für das Event möglich.
Foto: Lutz Jäkel

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3341

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.