Enrico Rava, Fred Hersch – The Song Is You

„The Song Is You“, was für eine dramatische Aussage. Das Stück gehört zum Jazz-Standard und wurde 1932 von Jerome Kern komponiert und getextet von Oscar Hammerstein. Der Grund für die Entstehung des Songs war das Musical „Music in the Air“. Frank Sinatra und viele andere Künstler haben ihn im Laufe der Jahre gecovert.

Nun ist er instrumental von den beiden als Meister des Jazz gefeierten Musikern Enrico Rava, Trompeter aus Triest, und Fred Hersch, Pianist aus Cincinnati, aufgenommen worden. Beiden gemeinsam ist die tiefe Zuneigung zur Tradition und ein ausgeprägter Sinn für Melodik. Kein Wunder also, dass auf ihrem Duo-Album mit gleichnamigem Titel, bei dem Flügelhorn und Klavier durch die großartige Akustik des Studios in Lugano erstrahlen, auch Thelonious Monks „Mysterioso“ und „‚Round Midnight“, Jobims „Retrato em Branco e Preto“ und viele mehr sind auf dem Album zu hören. Enrico Rava ist seit fast fünfzig Jahren ein ECM-Künstler. „The Song Is You“ ist das erste Album von Fred Hersch für das Label.

Ein wunderschöner Song!

Das Album als CD oder Vinyl: https://ECM.lnk.to/TheSongIsYouID

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2710

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.