Emil Brandqvist Trio – Layers Of Life

Das Emil Brandqvist Trio hat sich längst einen Namen gemacht. Es ist zu einer feste Größe im europäischen Jazz geworden. Auch das im März erschienene Album „Layers Of Life“ setzt ihre Erfolgsroute weiter fort. Starke Melodien und anspruchsvolle Arrangements verbinden sich zu prägnanten und immer atmosphärischen Stücken. Traumwandlerisch bewegen sich der Göteborger Schlagzeuger und Komponist Emil Brandqvist und seine seit sechs Alben konstanten Trio Partner Max Thornberg am Kontrabass und Tuomas A.Turunen am Piano durch ebenso poetische wie bildhafte Soundwelten. Das Emil Brandqvist Trio gehört zu den wenigen Jazztrios in Europa, die einen ganz eigenen und vom Publikum euphorisch gefeierten Sound gefunden haben.

Nun ist das Trio auf Tour

Tourdaten 2023:
04.05. Hameln – Doubletime
05.05. Hameln – Doubletime
06.05. Augsburg – Jazzclub
07.05. Karlsruhe – Tempel
09.05. Berlin – A-Trane
10.05. Kiel – Kulturforum
12.05. Hamburg – Laeiszhalle, Kl. Saal
14.05. Bonn – Harmonie
Weitere Termine auf Sommerfestivals und im Herbst sind in Planung.

https://de-de.facebook.com/emilbrandqvisttrio/

„Layers Of Life“ (VÖ war am 03.03.2023 / Skip Records)

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3378

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.