ELEMENT OF CRIME – „Unscharf mit Katze“

„Wir haben keine Lösung, wir haben Lieder“ singt die Band Element of Crime. Und die sind wahrscheinlich so einzigartig und schön wie die Single „Unscharf mit Katze“. Das Musikvideo dazu versprüht pralle Lebenslust. Wenn man Lachen, Trinken und Rauchen kann, wo soll das enden? Na klar, beim Album der Band, die unvergleichbar ist und eine eigenartige Mischung aus Folkrock und Blues, Artrock und Kinderlied, Krachorgie und Schmalzmelodie in die Welt brachte. Scheinbar ohne nur einen Moment darüber nachzudenken, ob das gerade in den Zeitgeist passt oder nicht, ob das für neue oder alte Medien taugt, ob das einer versteht, ob sie das überhaupt selber verstehen, ob das nun traurig oder lustig, hässlich oder schön, Tiefsinn oder Spinnerei ist.

Das Lied „Unscharf mit Katze“ ist die erste Single aus dem neuen Album von ELEMENT OF CRIME. Am 7. April erscheint das Album „MORGENS UM VIER“!

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2791

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.