Elektronische Klangwelten: „Tiefschneegipfel“ & „Childhood“

Mit der EP „Tiefschneegipfel“ entführen uns Thomas Lemmer und Christoph Sebastian Pabst in eine atmosphärische Klangwelt. Fein gespielte Gitarrenklänge, umrahmt von Streichern, lassen das Bild der kühlen, unberührten Stille der aus den Wolken aufsteigenden tiefen Schneegipfel auftauchen.

Das Klavierstück „Atacamafirmament“ als Ambientversion mit seinen zarten Streichern und sanften, vereinzelt auftauchenden Synthesizerklängen ist eine atemberaubende Ode an den glasklaren Sternenhimmel über den Bergen der Atacamawüste. Ein Blick in die Unendlichkeit, die Sehnsucht nach einem höheren Sinn.

Die vier Tracks der EP „Tiefschneegipfel“ sind von Thomas Lemmer & Christoph Sebastian Pabst geschrieben und produziert worden.

Live-Elektro-Duo KIDSØ – EP „Childhood“

Sanfte Glockentöne, fröhliche Perkussion und kaskadierende elektronische Klanglandschaften und Kindergesang sorgen für eine durchgehende Leichtigkeit des Sounds, der passend zum Titel ist.
Dabei ist die Single „Childhood“ der erste Schritt abseits des kühleren und ruhigeren Nordens, der die Jungs von KIDSØ vor allem für den Sound der EP „Apart“, aber auch zuletzt zu Songs wie „Father“ oder „Path“, inspiriert hat.

Ergänzt wird der Release mit einem Remix des russischen Künstlers Long Arm. Die Idee entstand dabei Ende 2019 bei einer Headliner-Show im kühlen St. Petersburg, bei dem auch Georgy von Long Arm vertreten war. Seine Broken Beats sind unverkennbar auch im Remix wiederzufinden.

Ab 22. Mai ist die Single „Childhood“ zusammen mit dem Long Arm-Remix über Springstoff auf allen digitalen Plattformen erhältlich.

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3707

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.