„Du bist alles“ Babylon Berlin Song

„Du bist alles“ konnten ZuseherInnen der aktuellen Staffel von Babylon Berlin gestern den Sänger und Schauspieler Christian Friedel singen hören. Der Song wurde von Woods of Birnam extra für die aktuelle und dritte Staffel von Babylon Berlin komponiert. Die Dresdner Band um Christian Friedel hatte ihn erstmals komplett auf Deutsch getextet.

„Dieses Lied ist nicht nur wichtig für meine Figur in der Serie, es ist auch ein ganz besonderes Juwel für uns als Band.“, so Friedel. „Die Bandversion ist ein kraftvoll-emotionaler Popschlager im französischen Stil, der schwebende Gesang eine zeitlose Hommage an die Liebe im Hier und Jetzt.“

Im anrührenden Musikvideo zum Song sind neben Christian Friedel und seinen Woods of Birnam auch einige der wichtigsten Babylon Berlin-Schauspieler zu sehen, u.a. Volker Bruch, Benno Fürmann, Fritzi Haberlandt, Hannah Herzsprung, Meret Becker oder Udo Samel.

Woods of Birnam ist eine Dresdner Band und wurde 2011 von dem Schauspieler und Musiker Christian Friedel und vier Mitgliedern der Band Polarkreis 18 gegründet. Der Song „Du Bist Alles“ erschien als Filmversion (nur von Tobias Morgenstern am Akkordeon begleitet) und als Bandversion auf dem Soundtrack der Serie.

Foto: Joachim Gern

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3375

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.