Drei schöne Songs für dieses Wochenende, die so unterschiedlich sind wie hoffentlich die drei nächsten Tage es sein werden. Mit Ambient, moderner Klassik und Worldpop die Vielfalt der Musik genießen.
Air (Christoph Sebastian Pabst Remix)
„Air“ ist die Vorabsingle zur kommenden „Air Remixed EP” mit insgesamt drei Remix -Tracks von Christoph Sebastian Pabst, Tauon und SINE. „Air (Christoph Sebastian Pabst Remix)” klingt wie sphärische und traumhafte Filmmusik. Pabst gibt dem Remix eine neue und meditative Dimension. Die kurzen Gesangspassagen und das Bassgitarren-Riff aus der Originalversion bleiben zwar in dieser Version erhalten, fügen jedoch eine neue Facette hinzu.
Riopy „Sky Opus Fire“
Die Macht der Träume. Und die Macht der Wirklichkeit: Zwei wichtige Impulsgeber, die in Riopys Schaffen seit jeher von immenser Bedeutung sind. Schon immer hat sich der aus Frankreich stammende und heute in London beheimatete Pianist als Weltenwandler zwischen dem Reich der Phantasie und dem Hier und Jetzt verstanden.
Riopy gehört zu den aufregendsten Vertreter der Contemporary Classical Music. Das Stück gehört zu seinem gerade veröffentlichten Album „Bliss“ (Album-VÖ: 02.07.21)
DONNERBALKAN – „zehnmal“
Was macht man in eineinhalb Jahren Kunstpause wegen der Corona-Pandemie? Die Münchener Band DOBA hat diese Zeit genutzt, um einen neuen Tonträger zu produzieren und meldet sich damit kraftvoll aus der verhängten Zwangspause zurück. Mit der EP „zehn“ feiert die Band ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum und geht dabei wieder einmal neue Wege.
Hier ein Vorgeschmack zu der am 16.7. erscheinenden EP.